Für Millionen Fachleute getextet

Hier sehen Sie einige von mehreren hundert von mir getexteten Anzeigen, die in den letzten Jahren im Stern, Spiegel, Focus sowie zahlreichen Fachzeitschriften erschienen sind. Aber auch Produktanzeigen, die für Wettbewerbspräsentationen entwickelt wurden. Denn - wie jeder weiß - siegt nicht immer die Qualität. Aber genau darum geht es mir. Ihnen doch auch, oder? Sie finden hier Anzeigen von Sennheiser, Fronius, Klöckner Pentaplast,KTR Kupplungs Technik Rheine, WIEKOR Dachprodukte (Koramic), MVV Energie AG, Novar Esser (Honeywell), ThyssenKrupp Uhde, ThyssenKrupp Stahl, Amman Yanmar und Ültje (!).
Scrollen - lesen - anrufen. Hier geht es zu meinen Kontaktdaten.

 

 

Sennheiser

Drahtlose Konferenzsystem ADN-W
Produktanzeige Drahtloses Konferenzsystem ADN-W

Fronius

B2B-Anzeigenmotiv 'Batterieladesysteme'
B2B-Anzeigenmotiv 'Batterieladesysteme'
B2B-Anzeigenmotiv 'Schweißsysteme'
B2B-Anzeigenmotiv 'Schweißsysteme'
B2B-Anzeigenmotiv 'Solarelektronik'
B2B-Anzeigenmotiv 'Solarelektronik'

 

 

MVV Energie AG

Wie man farblose Produkt wie Gas und Strom emotional auflädt (zum Vergrößern bitte zweimal Klicken):

B-C-Anzeigen 'Ökostrom' und 'Erdgas'
B2C-Anzeigen 'Ökostrom' und 'Erdgas'

 

 

 

Klöckner Pentaplast (Pitch, daher teilweise unvollständige Copys)

B2B-Anzeigenmotiv 'Tiefkühlware'
B2B-Anzeigenmotiv 'Tiefkühlware'

Eine Kampagne, die beweist, das es keine langweiligen Produkte, sondern nur langweilige Texter gibt, die sich nicht ausreichend mit dem zu bewerbenden Produkten auseinander setzen. In diesem Beispiel geht es um Kunststoffolien, die nahezu alles können: Tiefkühlware vor Gefrierbrand schützen, Tabletten portionieren,Lebensmittel attraktiver aussehen lassen u.v.m. Entwickelt von einem Hersteller, der im Sinne seiner Kunden denkt und ihnen jeden Wunsch erfüllt: Klöckner Pentaplast.

B2B-Anzeigenmotiv 'F & E'
B2B-Anzeigenmotiv 'F & E'
B2B-Anzeigenmotiv 'Weltweite Verfügbarkeit'
B2B-Anzeigenmotiv 'Weltweite Verfügbarkeit'

 

KTR - Kupplungs Technik Rheine (Pitch, daher Copys teilweise unvollständig)

B2B-Anzeigenmotiv 'Langlebigkeit'
B2B-Anzeigenmotiv Langlebigkeit
B2B-Anzeigenmotiv 'Qualitätsmanagement'
B2B-Anzeigenmotiv 'Qualitätsmanagment'
B2B-Anzeigenmotiv 'Entwicklungskompetenz'
B2B-Anzeigenmotiv 'Entwicklungskompetenz'

WIEKOR Dachprodukte

Eine Kampagne, bei der mir ein mutiger Kunde als Texter sein volles Vertrauen schenkte. So erschien eine frech-sympathische und für die Branche einzigartige Kampagne, die dazu beitrug, dass eine frisch aus der Taufe gehobene Marke in kürzester Zeit zu den führenden Anbietern in Deutschland avancierte. Flankierend  entwickelte ich ein ebenso erfolgreiches Handelsmarkenkonzept. Zum Vergrößern bitte zwei Mal auf die Bilder klicken.

Startmotiv 1
Startmotiv 1

 

 

 

Startmotiv 2
Startmotiv 2

 

 

 

Produktanzeige Alegra
Produktanzeige Alegra

Zu dieser Anzeige gibt es eine lustige Anekdote zu erzählen. Ich stellte mich mit meiner Mappe bei einer Werbeagentur als freier Texter vor. Als ich dieses Motiv präsentierte, bemerkte die Geschäftsführerin Creation Art verkniffen, dass die Headline frauenfeindlich sei. Darauf erwiderte ich wahrheitsgemäß, dass sie nicht zur Zielgruppe gehöre. Und, wenn sie die Copy gelesen hätte, verstehen würde, dass die Headline sachlich richtig sei. Und, wie es sich für eine gute Headline gehören würde, ein relevantes Versprechen enthielte. Den Job habe ich übrigens nicht bekommen. ;-)

 

 

 

Produktanzeige Sachsenpfanne
Produktanzeige Sachsenpfanne

 

 

Produktanzeige Flachdachpfanne L 15
Produktanzeige Flachdachpfanne L 15

 

 

 

Anzeigenmotiv Biber
Anzeigenmotiv Biber

 

 

 

Novar Esser

Background-Infos: Das Produkt war der erste Brandmelder mit vier statt drei Funktionen. Und er wurde an Raumdecken befesteigt. Alles klar?

B2B-Anzeigenmotiv 'IQ8Quad'
B2B-Anzeigenmotiv 'IQ8Quad'

 

 

Krupp Uhde

Anzeigenmotiv Hüttentechnik
Anzeigenmotiv Hüttentechnik

 

 

Anzeigenmotiv Aromaten
Anzeigenmotiv Aromaten

 

 

 

ThyssenKrupp Stahl

B2C-Anzeigenmotiv Automobil-Leichtbau
B2C-Anzeigenmotiv Automobil-Leichtbau

 

 

AmmanYanmar

Wie man technische Produktvorteil mit einfachen Worten auf den Punkt bringt. Wenn Ihnen das Design nicht gefällt, bitte denken Sie daran: Ich bin nur der Texter. Und: Diese Anzeigen wurden in der Bauzeitung veröffentlich und stach im Vergleich zu vielen anderen Anzeigen noch positiv hervor! Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Anzeigenmotiv 'Modell B25V'
Anzeigenmotiv 'Modell B25V'
Anzeigenmotiv Radbagger
Anzeigenmotiv Radbagger
Anzeigenmotiv Meistverkauftes Modell
Anzeigenmotiv Meistverkauftes Modell

 

 

Ültje

B2C-Anzeigenmotiv 'Produkteinführung Crispers'
B2C-Anzeigenmotiv 'Produkteinführung Crispers'

Endverbraucherwerbung mache ich nebenbei auch. Hier ein Beispiel zur Markteinführung von Crisspers Paprika und Chili. Mein Beitrag: Headline und Copy, das Motiv war vorgegeben. Das Ergebnis: Mein damaliger Auftraggeber gewann aufgrund dieser Anzeige den Printetat.