Aktuelles vom Texter Thomas Kadanik: Beratung, Markenstrategien, integrierte B2B-Kommunikation, Werbetexte, Content und Social Media.

25.05.2018
Pünktlich zum 25.05.2018 ging die von Kadanik, Text. getextete Webseite des der Düsseldorfer Software Broker GmbH an den Start. www.software-broker.com

22.05.2018

Die Texte für die neuen Webseiten von der Werbeagentur Reintjes Medien aus Kleve und dem IT Handelshaus Software Broker aus Düsseldorf sind fast fertig. Wenn diese Websites online gehen, wird Kadanik, Text. berichten.

17.05.2018

Gewinne mit Raphaela Ayriss, einer freien Marketingberaterin aus Köln, meinen nächsten Neukunden in 2018. Erstauftrag ist das Text-Design für die neue Webseite ihres Kunden Software Broker GmbH aus Düsseldorf. Frau Ayriss war lange Jahre Managerin im Bereich Marketing-Kommunikation für die Deutsche Telekom.

14.05.2018
Die Webseite des Kundens Seyther Kommunikation von Kadanik, Text. ist online. Kadanik, Text. entwickelte das Headline-/Subline-Konzept und textete die Seite "Agentur".

07.05.2018
Die Webseite www.kadanik-Text.de entspricht nun der DS-GVO.

05.05.2018
Die Textarbeit für die neue Webseite meines Kunden Reintjes digital aus Kleve sind angeschlossen. Wenn die Webseite live geschaltet wird, werde ich berichten.

02.05.2018
So, das Projekt für die Kölner Werbeagentur counterpart ist erledigt, was meinen Part betrifft. Enstanden ist ein Konzept, zwei Treatments für einen zweiminütigen Film, die Entwicklung von 6 Roll-ups inkl. Definition der Keyvisuals sowie Headlines und ein vierseitiger Flyer.

19.04.2018
Kadanik, Text. textet aktuell die Webseiten von zwei Werbeagenturen aus Kleve und Renningen. Ab morgen geht es los als freier Creative Director mit einer internationalen Kampagne eines japanischen Kunden des Neukunden counterpart aus Köln. Und letzte Woche entwickelte Kadanik, Text. ein Online-Mailing seines Kunden TriFinance aus Düsseldorf zum Thema Corporate Social Responsability. Einem weiteren Neukunden, der alles besser weiß, hat Kadanik, Text. letzten Freitag die Freundschaft gekündigt. Der ist jetzt auf der Suche nach einem neuen Opfer.

09.04.2018
Kadanik, Text. erhält von seinem Kunden TCA Logistics aus Düsseldorf den Auftrag, eine Stellenanzeige zu texten.

06.04.2018
Kadanik, Text. erhält von seinem Kunden KRAFTJUNGS aus Gaggenau den Auftrag, eine PowerPoint-Präsentation für ein ortsansässiges High-Tech-Unternehmen zu erstellen.

04.04.2018
Kadanik, Text. erhält die Anfrage eines neu gegründeten Unternehmens aus Düsseldorf, die Webseite sowie die monatlich erscheinenden Online-Newsletters zu erstellen. Das Unternehmen ist im Bereich Logistik / Zertifizierung tätig.

 

Kadanik, Text. macht vom 26.03.2018 bis zum 03.04.2018 Betriebsferien. Wir wünschen allen Kunden, Geschäftspartnern und Freunden des Hauses: Frohe Ostern!

22.03.2018
Kadanik, Text.erhält von einer Agentur aus dem Raum Stuttgart eine Anfrage. Es geht darum, für die Neuausrichtung des Unternehmens bzgl. der externen Kommunikation eine Leitidee / textliche Klammer / ein durchgängiges HL-Konzept zu entwickeln. Angebot folgt Anfang nächster Woche.

22.03.2018
Kadanik, Text gewinnt nach mehreren Sondierungsgesprächen gestern mit einer Kommunikationsagentur aus dem Ruhrgebiet seinen dritten Neukunden in diesem Jahr. Das erste Projekt besteht in der Definition einer Broschürenarchitektur sowie die textliche Überarbeitung einer umfangreicheren Produktbroschüre, an der ein Texterkollege gescheitert ist. Soviel wird verraten: Es geht um Stahl, eine altes Steckenpferd von Kadanik,Text. da ich für zahlreiche Unternehmen (inklusive Konzernzentrale) von ThyssenKrupp gearbeitet habe. Und für Schmolz + Bickenbach - ein weiteres Unternehmen aus der Stahlbranche.

18.03.2018
Die neue Webseite von WR Logistics GmbH aus Düsseldorf ist online:
www.wr-logistics.de Neben der Ausarbeitung der Positionierung, hat Kadanik, Text. den Claim entwickelt und alle Texte geschrieben. Die WR Logistics GmbH ist ein Unternehmen, das sich auch Projektlogistik und DDP Transporte nach Russland spezialisiert hat.

15.03.2018
Neben der Konzeption von zwei intergrierten Kommunikationskampagnen mit Schwerpunkt Social Media und Influencer Marketing für zwei Produkte aus dem Bereich Luxus-Wohnmöbel erhält Kadanik, Text. heute den Auftrag, den nächsten Online-Newsletter für seinen Kunden ALFOTEC aus Wermelskirchen zu texten. ALFOTEC ist führender Entwickler und Anbieter im Bereich Intralogistik.

13.03.2018

Kadanik, Text. erhält die Anfrage,die Webseite eines Unternehmens aus dem Bereich Instorage zu texten. Neben dem Briefing, das der Text einfach zu verstehen sein soll und die drei Dimensionen des Markenkerns widergeben soll, erfolgt ein einseitiges SEO Briefing mit Regeln und Anweisungen, die längst verjährt sind Auftrag abgelehnt. Lieber Leser, Texte müssen informativ und lesenswert getextet sein und dem Leser einen Mehrwert bieten. SEO - wie es mal war ist - tot!

10.03.2018
Es ist erschreckend, wie unwissend Unternehmen und alteingesessene Werbeagenturen in Bezug auf Social Media und Influencer Marketing sind. Man meint, alle Kanäle mit klassischer Werbung zuzumüllen und schon läuft der Hase. Nein, lieber Leser, so geht es nicht. Wenn Sie mehr zu dem Thema wissen möchten, rufen Sie bei uns an: 015253783379.

07.03.2018
Kadanik, Text. erhält von seinem Kunden KRAFTJUNGS aus Gaggenau bei Karlsruhe, den Auftrag, eine Social Media-Kampagne für RUF Betten zu entwickeln. Kadanik, Text. hat bereits die Website für dieses Unternehmen getextet und holt sich zur Unterstützung eine Kollegin aus Köln an Bord.

06.03.2018

Kadanik, Text. erhält heute von einem Bestandskunden den Auftrag, das Konzept für eine Endkundenkampagne mit Schwerpunkt Online-Marketing zu entwickeln. Eine Kollegin wird uns dabei unterstützen. Klingt alles ein wenig geheimnisvoll? Richtig, denn wir haben eine Geheimhaltungserklärung unterschrieben, was bei bestimmten Projekten durchaus üblich ist. By the way: Es geht um das Thema Wohnen.

05.03.2018
Kadanik, Text erhält von einem selbstständigen Düsseldorfer Unternehmens-/Kommunikationsberater die Anfrage, die Webseite eines international agierenden Unternehmens aus dem Bereich temporäre Lagerlogistik zu texten. Projektbeginn wäre Anfang April 2018. Endlich mal ein Unternehmer, der vorauschauend plant und nicht auf dem letzten Drücker ankommt.

23.02.2018

Halb Deutschland scheint mit Grippe o. ä. krank im Bett zu liegen. Und gute Texter scheinen gar komplett vom Aussterben bedroht zu sein. Folge: Die Anfragen häufen sich bei Kadanik, Text. - speziell von Unternehmen aus dem Raum Ruhrgebiet. Wenn wir helfen können - umso besser! Hier zur Info und Unterhaltung ein Link zu einem Erklärfilm der DKV, den sich Kadanik, Text. für das Unternehmen DKV im Auftrag von Kunst und Kollegen zum Zukunftsthema bKV (betriebliche Krankenversicherung) hat einfallen lassen: https://www.youtube.com/watch?v=-X0XycPNIZE

19.02.2018

Kadanik, Text. erhält eine Anfrage von Designerdock Düsseldorf. Und musste den Geschäftsführer Lars Bischoff erst einmal auf Mittwoch vertrösten. Sowohl Agenturen und Unternehmen holen Zurzeit nach, was sie über Weihnachten, Neujahr und Karneval haben liegen lassen haben. Wie jedes Jahr. Die Folge: Hier brummt's - bei anderen Kollegen auch.

16.02.2018
Mit der 3 T Consulting GmbH aus Gernsbach gewinnt Kadanik, Text. seinen zweiten Neukunden in 2018. Erstauftrag ist ein 36-seitiger Activity Report für ein Frankfurter Immobilienunternehmen.

14.02.2018
Wasserstandsmeldung: Während Düsseldorf im Karneval und einer Grippewelle ertrank, war Kadanik, Text. fleißig: Habe die Positionierung von WR Logistics erarbeitet, heute den Claim verkauft und bin beim Texten der neuen Website des Unternehmens sehr weit voran gekommen. Mehr dazu, wenn alles fertig, freigegeben und veröffentlicht wurde.

12.02.2018
Mehrere Jobs sind in Arbeit. Hinzu kommt eine Anfrage eines potenziellen Neukundens aus Bochum. Kadanik, Text. hat zu tun. Und das ist auch gut so.

02.02.2018

Kadanik, Text. erhält den Auftrag, eine 32-seitige Broschüre (Activity Report) für ein Unternehmen aus der Immobilienbranche zu texten.

29.01.2018
Eine Druckerei vom Niederrhein möchte Kadanik, Text. mit der Durchführung ihrer Social Media Aktivitäten beauftragen. Ende Februar findet ein erstes Arbeitsgespräch in Düsseldorf statt.

25.01.2018
Ein neu gegründetes Logistik-Unternehmen aus Düsseldorf beauftragt Kadanik, Text.  mit der Erarbeitung der Positionierung, Erstellung der Marketing-Strategie und des Textens der Website.

24.01.2018
Kadanik, Text. erhält von seinem langjährigen Kunden ALFOTEC aus Wermelskirchen den Auftrag, einen Projektbericht (Referenz) zu texten. Der Kunde von ALFOTEC war kein geringerer als die Deutsche Bahn. Das mittelständische Unternehmen ist einer der führenden Anbieter im Bereich Fördertechnik bzw. Intralogistik. Als Folgeauftrag wird ein Newsletter erstellt.

23.01.2018
Kadanik, Text. erhält eine Anfrage von einem Münchener Start-up Unternehmen aus dem Bereich privater Personen-Nahverkehr.

16.01. bis 18.01.2018 (Zusammenfassung)

Das neue Jahr beginnt, wie das alte aufgehört hat: mit viel Arbeit: Aufträge von meinen Kunden ALFOTEC und (nach längerer Zeit mal wieder) Counterpart Köln, zwei Anfragen von territory CTR Gütersloh sowie einem potenziellen Neukunden ebenfalls aus Köln. Zusätzlich bewerbe ich mich als alter ThyssenKrupp-Kenner, um die Aufnahme in den Freelancer-Pool von Bobby & Carl in Düsseldorf.

08.01.2018
Kadanik, Text. nimmt an einer mehrtägigen Fortbildung im Bereich Suchmaschinen-Marketing (SEM) teil.

24.12.2017

Kadanik, Text. macht vom 24.12.17 bis zum 07.01.2018 Betriebsferien.

23.12.2017

Ich bedanke mich bei allen Kunden und Freunden von Kadanik, Text. für die vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit in 2017. Und wünsche Ihnen/Euch allen frohe Weihnachten, Zeit der Besinnlichkeit zwischen den Tagen und eine guten Rrrrrrrrrrutsch ins neue Jahr.

 

Herzlichst Ihr/Euer

 

Thomas Kadanik

17.12.2017

Die textlich - nicht grafisch - überarbeitete Website meines Kunden, das Sachverständigenbüro Neuhaus aus Meerbusch, ist online.

13.12.2017
Die ALFOTEC Fördertechnik GmbH aus Wermelskirchen, beauftragt Kadanik, Text. mit dem Aufbau eines Presseverteilers für die lokale und regionale Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens.

11.12.2017

Die englische Version der Website der weltweit agierenden Berendes Metalltechnik GmbH ist heute online gegangen. Translationservice made by Kadanik, Text. Konzept & Text seinerzeit,als die Webseite gelauncht wurde, auch.

08.12.2017
Kadanik, Text. erhält gestern die Nachricht, das eine der größten Digitalagenturen Deutschlands den Online-Etat eines süddeutschen B2B-Unternehmens aus der Lebensmittelindustrie gewonnen hat. Kadanik, Text. war maßgeblich an der Konzeption für den Pitch beteiligt. Konkreter kann ich noch nichts sagen, da ich nicht weiß, ob der Etat-Gewinn von meinem Kunden schon öffentlich gemacht wurde.

07.12.2017

Kadanik,Text. erhält eine Anfrage von einer Kölner Werbeagentur. Es geht um die Konzeption und textliche Begleitung bzw. das Content Management einer internationalen Kampagne (digital und klassisch) für einen Hersteller im Marktsegment Automotive.

04.12.2017
Heute erscheint in einem europäischen Online-Magazin für Industrieunternehmen ein englischsprachiges Advertorial sowie eine Imageanzeige. Beide Texte sowie die Übersetzungen stammen von Kadanik, Text.

04.12.2017
Die ALFOTEC GmbH aus Wermelskirchen,einer der europaweit führenden Anbieter von Fördertechnik im Bereich Intralogistik, beauftragt Kadanik, Text. mit der Erstellung ihres Weihnachts-Online-Newsletters sowie eines Blogbeitrages und einer Pressinformation inkl. Projektmanagement (Pressearbeit).

30.11.2017
TriFinance aus Düsseldorf beauftragt Kadanik, Text. mit der Erstellung eines weiteren Portraits für ihr CFO-Book.

27.11.2017
Der Neukunde von Kadanik, Text., das Sachverständigenbüro Neuhaus aus Meerbusch, erweitert zum zweiten Mal das Volumen seines Erstauftrages.

21.11.2017
Die ALFOTEC GmbH aus Wermelskirchen beauftragt Kadanik, Text. mit der Konzeption und dem Text für seine diesjährige Weihnachtsaussendung. Ein weiterer Auftrag für das Anfertigen eines umfangreicheren Textes über ein Referenzprojekt wurde bereits angekündigt.

20.11.2017

Ein Neukunde, das Sachverständigenbüro Neuhaus aus Meerbusch, erweitert von sich aus das Volumen seines Erstauftrages.

17.11.2017
Kadanik, Text. beendet die im Auftrag von TriFinance aus Düsseldorf durchgeführte Interviewreihe,in Zuge derer insgesamt vierzehn CFOs (davon vier von Kadanik, Text.)befragt wurden. Jetzt heisst es, daraus Portraits zu texten. Ein Job, der vom Genre her hier sehr selten anfällt, aber unglaublich viel Spaß macht. Und Lust auf mehr. Was neben der guten Zusammenarbeit mit TriFinanceMarketing Managerin Alexandra Hermanns und dem sehr kollegialen, freien Redakteur Heinz Krieger vor allem auch an den Interviewpartnern und -partnerinnen gelegen hat. Jedes Portrait hat einen Umfang von 8000 - 14.000 Anschlägen.

16.11.2017
Kadanik, Text. führte heute ein längeres Interview mit der Geschäftsführerin eines Marktführers aus dem Bereich Medizintechnik durch. Krass: Die sehr nette, kompetente und bescheidene Dame (heute 50 Jahre alt) war schon mit 21 Jahren mit Gymnasium und Studium (BWL) durch.

15.11.2017
Kadanik, Text. erhält von der VULKAN Gruppe aus Herne einen Erstauftrag. VULKAN ist ein weltweit aktiver Anbieter von maritimer Antriebstechnik (VULKAN Couplings), industriellen Antriebslösungen (VULKAN Drive Tech) und Rohrverbindungen für die Kälte- und Klimatechnik (VULKAN Lokring). 

14.11.2017
Mein Neukunde, das Sachverständigenbüro Neuhaus aus Meerbusch, beuftragt mich mit der partiellen Text-/SEO-Optimierung seiner bestehenden, in Eigenregie erstellten Webseite. Mein Bestandskunde Berendes Metalltechnik vertraut mir die Übersetzung seiner Webseite von Deutsch auf Englisch an. 

13.11.2017
Kadanik, Text. erhält von einem seiner Kunden die Anfrage, die von ihm getextete Webseite vom Deutschen ins Englische zu übersetzen. Umfang: 5.500 Wörter. Angebot ist schon raus. Branche: Handwerk/Metallverarbeitung.

12.11.2017
Kadanik, Text. bekommt von einem Meerbuscher Sachverständigen-Unternehmen eine Anfrage, die vorhandene Webseite in SEO-technischer Hinsicht zu optimieren.

09.11.2017
Kadanik, Text. führte heute morgen ein einstündiges Interview mit dem obersten Finanzchef des Hamburger Hafens geführt. Es ist immer wieder erstaunlich, erfrischend und erfreulich, wie normal, unkompliziert, bescheiden und angenehm Menschen in diesen Top-Positionen sind. Häufig im Gegensatz zu diejenigen, die im unteren bis mittleren Mangement herumturnen und mit aller Gewalt - oder durch Arschkriecherei - nach oben wollen.

08.11.2017
Neukunde TriFinance aus Düsseldorf erhöht das Auftragsvolumen um 100%. Kadanik, Text wird weitere Interviews mit CFOs durchführen und als Portrait transkribieren.Diese werden dann in einem Buch in Belgien und Deutschland veröffentlicht.

06.11.2017
Die neue Webseite meines Kunden Tünnissen ist online.

www.tuennissen.com

02.11.2017

Kadanik, Text. erhält von der Firma TriFinance aus Düsseldorf den Auftrag, mehrere Interviews zu führen und zu dokumentieren.

25.10.2017
Kadanik, Text. verhandelt mit einem Personaldienstleister aus Berlin/Wuppertal über eine längerfristige Zusammenarbeit.

16.10.2017

Uff. Eine 50seitige Bereichsbroschüre in fünf Tagen durchgetextet. Thema: Elektronikfertigung.

13.10.2017
Kadanik,Text. gewinnt mit der Düsseldorfer Werbeagentur Engelmann & Kryschak seinen nächsten Neukunden.

12.10.2017
Kadanik,Text.gewinnt mit Territory Gütersloh seinen nächsten Neukunden.

09.10.2017
Auch das kommt vor: Musste leider heute einen lukrativen Schnellschuss-Auftrag absagen (eine 32seitige Bereichsbroschüre für ein Maschinenbau-Unternehmen), weil ich aktuell mit einem anderen Projekt beschäftigt bin, worauf ich mich voll und ganz konzentrieren möchte. Ja, Qualität geht vor. Und ich tanze nicht gerne gleichzeitig auf zwei Hohzeiten. Das hat kein Kunde verdient.

09.10.2017
Kadanik, Text. erhält die Anfrage, Mitglied in einem festen Projektteam eines Wuppertal/Berliner Start-ups zu werden. Die Verhandlungen werden bis Ende des Monats abgeschlossen sein. Es geht umden Bereich Automotive.

05.10.2017
Kadanik, Text. erhält von einer größeren Agentur den Auftrag, diese konzeptionell bei einer Wettbewerbspräsentation zu unterstützen. Der Grund: meine anerkannte B2B-Expertise.

04.10.2017
Kadanik, Text.erhält den Auftrag, zwei Texte für den Personal Coach Nora Wisinger aus Düsseldorf/Meerbusch zu erstellen. Einmal für ein E-Mail sowie für einen Flyer.

1.10.2017
Die neue Webseite von RUF Betten ist online. Das Design stammt von meinem Auftrggeber,der Agentur Kraftjungs aus Gaggenau, der Text ist von mir.www.ruf-betten.de

 

 

19.09.2017
Kadanik,Text. erhält eine Anfrage,an einem (kostenlosen) Pitch für die Erstellung einer Broschüre für einen Automobilhersteller teilzunehmen. Abgelehnt!

15.09.2017

Kadanik,Text erhält von einem Bestandskunden den Auftrag, einen PR-Text zu verfassen sowie - in Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur aus NRW - eine ganzseitige Anzeige zu konzipieren. Beide Werbemittel werden auf Englisch in einem B2B-Magazin mit einer Auflage von 280.00 Exemplaren in ganz Europa geschaltet.

08.09.2017
Eine süddeutsche Werbeagentur beauftragt Kadanik, Text. mit der Optimierung einer Wettbewerbspräsentation. Es geht um die Markteinführung einer neuen Produktlinie.

04.09.2017

Kadanik, Text. erhält von seinem Kunden, der ALFOTEC GmbH aus Wermelskirchen den Auftrag, den Online-Newsletter September 2017 sowie einen Referenzprojekt-bericht zu texten.

1.09.2017

Kadanik, Text erhält von seinem Kunden TCA Logistics den Auftrag, den Newsblock(bestehend aus 5 Artikeln) für das Düsseldorfer Unternehmen mit Büros in Berlin und Moskau zu texten. Mehr erfahren? www.tcalogistics.de

29.08.2017

Kadanik, Text. erhält von einer Werbeagentur aus dem Ruhrgebiet eine Anfrage. Es geht um die textliche Optimierung einer 70-seitigen Imagebroschüre eines Stahlkonzerns.

6.08.- 25.08.2017

Kadanik, Text. macht Betriebsferien.

03.08.2017

Mit der Spark Werbeagentur aus Friedrichsdorf bei Bad Homburg bzw. Frankfurt/Main gewinnt Kadanik, Text. seinen nächsten Neukunden in 2017.

26.07.2017
Kadanik, Text. erhält von TCA International Logistics Network den Auftrag, den nächsten Newsblock für die Webseite des Unternehmens zu texten.
www.tcalogistics.de

24.07.2017
Die Webseite des FFFZ Hotels in Düsseldorf ist online. Text: Kadanik, Text.

Konzept, Gestaltung und Programmierung: tafelrunde

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken. www.fffz.de

20.07.2017

Kadanik, Text. aus Düsseldorf gewinnt mit dem Research-Dienstleister für Personalberatungen und Headhunter ident x aus Berlin seinen nächsten Neukunden

in 2017. Mehr über das Unternehmen unter www.ident-x.de

17.07.2017
Kadanik, Text. erhält von einer Recruitment/Research-Agentur eine Anfrage, deren neue Webseite zu konzipieren und durchzutexten. Wäre eine reizvolle Aufgabe und ein weiterer Neukunde in 2017.

12.07.2017
Kadanik, Text. erhält von der Münchener Agentur Wortliga den Auftrag, einen Blogbeitrag für einen Hersteller von technischen Klebebändern zu texten.

10.07.2017
Kadanik, Text. erhält von einer Werbeagentur aus dem Frankfurter Raum eine Anfrage, für ein Online-Banking-Unternehmen Giveaways zu betexten. Und von einem freien Düsseldorfer Art Director, mit dem ich seit einigen Monaten erfolgreich zusammenarbeite, eine zweite Anfrage, eine Webseite zum Thema Magento 2 zu übersetzen (Englisch ---> Deutsch).

 

04.07.2017
Kadanik, Text. erhält den Auftrag, für TCA Logistics den Online- bzw. Webseiten-Newsblock für Juli 2017 zu texten. Ist bereits in Arbeit. www.tcalogistics.de

29.06.2017
Kadanik, Text. erhält von seinem Kunden TCA Logistics den Auftrag einen Text über ein weiteres Referenzprojekt für die Webseite www.tcalogistics.de zu verfassen.

28.06.2017
Kadanik, Text. erhält eine Anfrage von einem Börsenbrief-Dienstleister mit Sitz in Köln.

27.06.2017
Kadanik, Text. erhält den Auftrag, für das Wermelskirchener Intralogistik-Unternehmen ALFOTEC den nächsten Online-Newsletter und einen Blog-Post zu texten.

26.06.2017
Kadanik, Text erhält von einer Berliner Kommunikationsagentur eine Anfrage, die Webseite eines Recruitingunternehmens zu texten.

15.06.2017
Eine sehr schöne Kampagne zum Thema betriebliche Krankenversicherung, die ich bei Kunst und Kollegen mit Eva Schlappa für die DKV konzipiert und getextet hatte. Als flankierende Maßnahmen gab es einen großen Schwung an weiteren Werbemitteln, die auf die drei Zielgruppen Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Vermittler ausgerichtet waren.

09.06.2017

Kadanik, Text. erhält den Auftrag von TCA Logistics, weitere vier Seiten für deren Webseite zu texten. Dabei handelt es sich um Länderinformationen in wirtschaftlicher und logistischer Hinsicht über Georgien, Turkmenistan, Österreich, und Irland.

02.06.2017

Mit den Kraftjungs aus Gaggenau gewinnt Kadanik, Text. seinen nächsten Neukunden in 2017. Beim ersten Job handelt es sich direkt um ein Großprojekt: den Relaunch der Webseite eines deutschen Bettenherstellers.

31.05.2016
Kadanik, Text. erhält von TCA Logistics den Auftrag, acht weitere Seiten für die neue Webseite des Unternehmens zu texten. Sowie den Newsblock für Juni 2017. Wird gemacht, lieber Kunde.

29.05.2017

Die Texte für die neue Webseite des Messebau-Unternehmens Tünnissen sind fertig und werden in den nächsten Tagen online gehen.Ich were berichten.

26.05.2017

Fünf neue Seiten mit Länderinformationen für die Webseite der TCA Logistic International Network GmbH erstellt. Diese werden in den nächsten Tagen eingepflegt. www.tcalogistics.de

24.05.2017

Aktuelle News auf der Webseite von TCA Logistics sind in die Webseite eingepflegt worden. www.tcalogistics.de

16.05.2017
Heute erschienen: Der aktuelle Online-Newsletter meines Kunden ALFOTEC GmbH aus Wermelskirchen. Wie immer mit branchenrelevanten Informationen. Hervorheben möchte ich, dass mit diesem Newsletter das einzigartige ALFOTEC-Fördertechnik-Wiki-gestartet wurde.

13.05.2017

TCA Logistics aus Düsseldorf beauftragt Kadanik, Text. mit der Erstellung mehrerer Artikel mit internationalen Branchennews zu den Themen Wirtschaft und Logistik für ihre neue Webseite www.tcalogistics.

08.05.2017

Kadanik, Text. erhält eine Anfrage von einem Berliner Research-Unternehmen, für ein Personalberatungsunternehmen die Webseite zu texten. Verhandlung läuft.

02.05.2017

Hammer: Mein Kunde TCA Logistics nimmt drei Wochen, nachdem die neue Webseite online gegangen, bei Eingabe der Keywords "Projektlogistik Russland" (hierbei handelt es sich um die Kernkompetenz des Unternehmens) bei den Suchergebnissen auf Seite 1 von Google Rang zwei und drei ein

27.04.2017

Kadanik,Text. erhält von einem Bestandskunden den Auftrag, nächste Woche ein branchenweit erst- und einmaliges Wiki zu texten.

25.04.2017

Mit der Messebau Tünnissen GmbH aus Kranenburg bei Kleve, gewinnt
Kadanik, Text seinen vierten Neukunden in 2017. Das Unternehmen hat Marken wie z. B. Audi, Telekom,Samsung und Epson auf der Kundenliste.

21.04.2017
Kadanik, Text. erhält von seinem Kunden TCA Logistics den Auftrag, für die neue Webseite des Unternehmens 8 weitere Unterseiten zu texten. TCA Logistics ist führender Anbieter für Transporte bzw. Projektlogistik nach Russland.

18.04.2017

Heute das Angebot für die Messebaufirma vom Niederrhein abgegeben: Es geht um den Relaunch ihrer Webseite. Und das nächste Briefing von Wortliga für einen Blogartikel erhalten. Thema: technische Klebebänder.

14.04.2017
Mein Kunde TCA Engineering beauftragt mich mit der Englischübersetzung einer PowerPoint-Präsentation für seinen Geschäftsbereich TCA Certification. Dieser befasst sich mit der Zertifizierung von Waren, die von Deutschland nach Russland exportiert werden.

12.04.2017: Neue Unternehmenspräsentation für TCA Logistics auf Englisch getextet.

Zum Vergrößern einfach auf die einzelnen Folien klicken.

12.04.2016
Neukunde Wortliga kündigt ersten Folgeauftrag an. Wiederum ein längerer Blogbeitrag für einen weltweit agierenden Hersteller von technischen Klebebändern. Ein anderer Kunde, den Namen möchte ich noch nicht veröffentlichen, plant den Relaunch seiner Webseite. Die Textdesign soll ich übernehmen.

11.04.2017
Einladung zur Präsentation bei einem Messebauunternehmen, dass u. a. Audi, Telekom und Samsung auf der Payroll hat. Es geht um den Relaunch der Webseite.

10.04.2017
Die Webseite meines Kunden TCA Logistics ist seit heute online. TCA Logistics ist einer der führenden Anbieter Deutschlands für Projektlogistik nach Russland.  Mehr dazu? Gerne: www.tcalogistics.de

07.04.2017
Kadanik, Text. gewinnt mit der Wortliga aus München nach der TCA Logistics GmbH und der TCA Engineering GmbH seinen dritten Neukunden in diesem Jahr. Erstauftrag ist ein längerer Blogbeitrag für technische Isolationsbänder.

01.04.2017
Mein Stammkunde, die ALFOTEC GmbH aus Wermelskirchen beauftragt mich mit der Konzeption Ihres neuen Online-Newsletters, der Überarbeitung mehrerer Produkttexte für Ihre Webseite, die ich auch komplett getextet habe sowie dem letzten Teil der Überarbeitung der CE-Maschinenrichtlinien.

28.03.2017
Kadanik, Text erhält eine Anfrage von einer Agentur aus Baden-Württemberg. Es geht um den Relaunch der Webseite eines deutschen Bettenherstellers. Angebot abgegeben, Entscheidung Ende April, Anfang Mai.

12.03.2017

Meine Mailingaktion in eigener Sache trägt Früchte: Hoher Traffic auf dieser Webseite, Neukontakte auf Xing, Anfragen von Agenturen aus Düsseldorf, Erkrath, Gaggenau und München.