Wozu macht ein professioneller B2B-Texter eine Copy-Content-Analyse?

Copy-Content-Analyse? Nie gehört.

Schade, denn die Copy-Content-Analyse ist für jeden Texter ein sehr wertvolles Strategy Tool zur Analyse der Kommunikations-Strategie Ihrer Wettbewerber. Sie hat zwei Riesenvorteile: Die Copy-Content-Analyse schafft eine Basis, aus der wir ableiten werden,wie Sie sich vom Wettbewerb zukünftig positiv differenzieren können. Und: Ich gebe Ihnen mein Wort - sie ist relativ preiswert.

Und wie sieht eine Copy-Content-Analyse konkret aus?

Ich analysiere, wer Ihre wichtigsten drei bis sechs Wettbewerber sind. Dann trage ch die verschiedenen Stilelemente und Werbemittel wie z.B. Logo, Hausfarben, Schriften, Anzeigen, Broschüren, Plakate, Screenshots von Filmen oder Internetseiten etc. zusammen. Pro Unternehmen fertige ich eine großflächige Übersicht an, auf der die Werbemittel visuell veranschaulicht werden. Und leite nun die wichtigsten Parameter (s. Attachement) der jeweiligen Kommunikations-Strategie ab.

 

Mehr dazu? Gerne!

Jetzt herunterladen!
copy-content-analyse2015.docx
Microsoft Word Dokument 36.2 KB