Was verstehen Werbeprofis unter einer Copy Strategie?

Und warum ist sie für den Erfolg Ihrer B2B-Kommunikation so wichtig?

Eine Copy Strategie beinhaltet die Antworten auf alle wichtigen
Fragen, die bei der strategischen Planung von Werbekampagnen

oder einzelner Kommunikationsmaßnahmen relevant sind. Ich gebe Ihnen mein Wort, das es das folgende Beispiel genau so gegeben hat .

 

1. Positionierung

 

   Die Zahnpastamarke X ist das einzige medizinische Mund- und  
   Zahnhygieneprodukt, bei dem man die Wirkung sofort spürt.

 

2. Das Versprechen(USP) - das zukünftige Erfolgserlebnis
  
   X ist meine ideale Prophylaxe bzw. mein Problemlöser für mein  

   Zahnfleisch. Ich spüre sofort, wie X wirkt. Und dadurch weiß ich 
   auch, dass ich mir etwas Gutes tue.

 

3. Die Begründung (Reason why)

 

   X hat die einzigartige Wirkstoffkombination Aluminiumlactat.

 

4. Tonalität

 

   Medizinisch-kompetent, ehrlich, hilfsbereit.