Wie in einer B2B-Werbeagentur klug und kreativ gearbeitet wird.

Wozu braucht ein Kreativteam einen Creative Brief?

Für professionelle B2B-Kommunikation und erfolgreiche Werbetexte ist der Creative Brief unverzichtbar. Was es damit auf sich hat, erfahren Sie hier und jetzt.

Alle Kreativen sollen in eine Richtung denken: die richtige.

Der Creative Brief wird vom Creative Director oder gemeinsam mit dem Kundenberater geschrieben. Er definiert Parameter wie Werbeziel, Zielgruppe, Positionierung, Copy Strategie, USP etc.
Er dient dem oder den Kreativen als agenturinternes Briefing und stellt sicher, dass alle erstens in dieselbe und zweitens in die richtige Richtung denken. Ich gebe Ihnen mein Wort: Ein gut formulierter Creative Brief führt nicht nur zu besseren Werbeerfolgen, sondern erspart eine Menge unnützer Arbeit.

 

Wie ein professioneller Creative Brief aussieht? Ein Klick und Sie wissen es.

Jetzt downloaden!
creative_brief2015.docx
Microsoft Word Dokument 37.3 KB