Die goldene Regel erfolgreicher B2B-Kommunikation:

Versprechen Sie nicht zuviel - sonst versprechen Sie nichts.

Ein Versprechen ist die Aussicht auf ein zukünftiges Erfolgserlebnis und eines der Kernelemente der Copy Strategie. Die Betonung liegt auf EIN. Schauen Sie sich z. B manche 18/1 Plakate an. Richtig wäre: Eine kurze Headline, ein Keyvisual, vielleicht ein Störer (z. B. wenn ein Angebot zeitlich begrenzt ist), Absender bzw. Logo und eventuell eine Kontaktmöglichkeit wie Telefon oder Internetadresse - wenn überhaupt.

Die traurige Wahrheit - oder: gute B2B-Kommunikation geht anders.

Völlig überladen, mehrere Visuals, viel zu kleine Headlines, Bodycopie, die keiner liest etc. Der Effekt: Die Zielgruppe versteht die Kernbotschaft nicht, weil sie mit Informationen überschüttet wird. Fragen Sie sich selbst: Wie viele Bälle könnten Sie auffangen, wenn ich Ihnen sechs gleichzeitig zuwerfen würde? Ich gebe Ihnen mein Wort: keinen. Reduzieren Sie darum unbedingt Ihre B2B-Kommunikation bzw. Ihre Werbetexte auf das wichtigste Versprechen. Wie das geht, verrät Ihnen mein angehängtes Word-Dokument.

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entwicklung_Versprechen2014.docx
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